Gästebuch

Einträge: 133 | Besucher: 78310

Peter Moche schrieb am 16.01.2025 (10:57 Uhr)
Was versteht man unter dem Begriff OBEROFFIZIER
Erich Schmidt schrieb am 13.01.2025 (10:14 Uhr)
Ich war bei der Trauerfeier mit dabei.
D. Schwurack schrieb am 06.01.2025 (20:27 Uhr)
Hallo, bin heut zufällig auf diese Seite gestoßen. Mein Anliegen ist, ich habe schon überall versucht Informationen oder Dokumentationen über den Unfall 1980 Spätherbst in Marienberg auf den Weg zum Schiessplatz zu bekommen.
Darunter ist auch mein Schwager Jürgen Haupt ums Leben gekommen. Kann jemand mir helfen. V.G. ein Resi von der Waterkant
Peter Moche schrieb am 05.01.2025 (17:40 Uhr)
Ich war zu meiner Wehrdienstzeit zum MSR7 1965-66 eingezogen. (Kompaniechef Hptm. Müller, Politoffizier Oltn. Lehmann, Zugführer Feldwebel Flaxxa, Bataillonskommandeur Major Feld.
Vorab: es war die schlimmste Zeit meines Lebens.
Trotz allem, meinen einzigen Sonderurlaub habe ich vom Politoffizier für heftigen Widerspruch zu seinen
Ausführungen zum Modernen Krieg erhalten.
Weiß jemand etwas zum Verbleib von Major Feld? Ich habe über ihn nirgends etwas gefunden.

Grüße und Dank für Informationen

Moche, Peter


Franz Rudolf schrieb am 21.10.2024 (01:23 Uhr)
1983-84 wurde ich mit 32 für 3 Monate als Reservist nach Marienberg eingezogen.
(Um die 1,5 Jahre war ich durch verschiedene Zufälle herumgekommen.)
Diese sogenannte Reservistenausbildung war die sinnloseste Zeit meines Lebens.
Ich erhielt über die gesamte Zeit übrigens einmal Ausgang für ein paar Stunden (in Uniform) in den Ort Marienberg.
Und heute debattiert man die erneute Einführung die Wehrpflicht.
Die Menschheit ist des Lernens nicht mächtig.
Derelis Wolfgang schrieb am 14.09.2024 (11:01 Uhr)
Hallo und schönen Tag, Ofw. Schnecke ist mir leider nicht bekannt
Erich Schmidt schrieb am 13.09.2024 (07:49 Uhr)
Schade das keiner Antwortet
Annekathrin Schnecke schrieb am 10.08.2024 (18:19 Uhr)
Hallo, kennt jemand Oberfeldwebel Karl Schnecke?
Erich Schmidt schrieb am 20.07.2024 (09:23 Uhr)
Hi

Kannst du mir sagen was mit Dotzhauer und Birk Messe ist ob sie noch leben u.s.w. Ich wohnw übrigens in Gersdorf bei Hohenstein Er.

LG Erich
Herbert John schrieb am 17.07.2024 (16:31 Uhr)
Hallo Erich, natürlich kann ich mich noch an dich erinnern. Ich wohne jetzt in Bayern.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz